Verkaufsgespräche am Telefon

Die Anforderungen an einem Mitarbeiter im Outbound sind sehr vielseitig: sicheres Auftreten, rhetorische Gewandtheit, schnelles Denken und sensible Wahrnehmung des potentiellen Kunden sind dabei gefragt. Mein Seminar mit der Zielvereinbarung

  • Professionelle Akquisition und Terminvereinbarung
  • Aktiver Telefonverkauf
  • Coaching und Training on the Job

wendet sich an Personen, die ihre Leistung am Telefon verbessern und stabilisieren wollen. Sie erkennen ihren eigenen persönlichen Stil und ihre Wirkung auf den Zuhörer.

Inhalte können sein:

Kommunikation allgemein, Bewusster Stimmeinsatz am Telefon, vor dem Gespräch kommt die Vorbereitung, Einstieg in das Verkaufsgespräch, Bedarfsanalyse, Präsentation, Vorteil und Nutzenargumentation, Handlungsmotive, Einwand und Vorwand, Einwandsbehandlung, Brückensätze, Gespräche zum Ende führen,  Abschlusstechniken, positive Kaufentscheidung, Umgang mit Ängsten und Hemmschwellen.

 

Ziele des Workshops:

Neukundengewinnung durch erfolgreiche Telefonakquise, Verkaufsgespräche führen können, dem Kunden seinen konkreten Nutzen erklären, Einwände entkräften.

 

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Existenzgründer, Start Ups, Vertriebsmitarbeiter,  Verkäufer und Outboundmitarbeiter. Die Inhalte und Schwerpunkte können je nach Bedarf, Anforderung und Gruppe abgestimmt werden.

 

Dauer:

ein Tag (acht Stunden)

 

Methoden:

Die im Strategiegespräch festgelegten Themen werden erarbeitet durch Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit,, Gesprächsanalysen, kleines Rollenspiel, Edutainment, Infotainment, Neue Medien, Social Media

 

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