Unser Kunde – Unser Service

Was der Kunde Wirklich will, sind drei dinge:

  • erstens Service
  • zweitens Service und
  • drittens Service.

Erwecken Sie den Servicegeist: Ein interaktiver Workshop zur Stärkung des Kundenservicebewusstseins in Ihrem Team!

Inhalte sind:

  • Wer sind wir?
  • Wer ist Unser Kunde?
  • Wie lassen sich unsere Werte in die Kundenkommunikation einbauen?
  • Was kann jeder einzelne Mitarbeiter:in machen um den Kunden zu begeistern?
  • Kundenverhalten und Kundenzufriedenheit
  • Was Kunden erwarten
  • Bedarf vs. Bedürfnis
  • Kundenkommunikation und Rhetorik 
  • Kundentypologie

 

Ziele des Workshops:

  • das Thema Kundenservice wieder in den Fokus der Mitarbeiter:innen rücken
  • Den Kunden als Partner begreifen
  • Sich selbst und seiner eigenen Stärken bewusst werden
  • Einen Leitfaden für Kundenservice aus Sicht der Mitarbeiter:innen erstellen
  • Kundentypen erkennen und zielgerecht behandeln
  • Bewusster Umgang mit Kundenkommunikation.

 

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen mit täglichen Kundenkontakt (Kundenservice, Empfang, Sekretariat, Vertriebsinnendienst, etc.)

Die Inhalte und Schwerpunkte werden abgestimmt auf die Bedürfnisse des Auftraggebers.

 

Dauer:

4 – 8 Stunden inkl. Pausen. Das Seminar kann bei Bedarf auf 2×4 Stunden aufgeteilt werden.

 

Methoden:

  • Interaktiver Vortrag 
  • Workshops
  • Gruppen-, Paar- und Einzelübungen mit AHA-Effekt
  • Praxisnahe Ausbildung (konkrete Fallbeispiele aus der Praxis)
  •  Kleine plakative Rollenspiele 
  •  Live-Gesprächsanalysen mit realen Kundengesprächen 
  • Gehirngerechtes lernen
  • Storytelling aus der Praxis 
  •  Individuelle Anpassung von Seminar und Training on the Job
  •  Edutainment / Infotainment – mit Spass und Witz die Inhalte vermitteln
  •  Agile Diskussionen 
  •  Gezielter Medienmix 

Dieser Workshop ist auch in Englisch verfügbar. 🇬🇧

 

Jetzt anfragen