Was der Kunde Wirklich will, sind drei dinge:
- erstens Service
- zweitens Service und
- drittens Service.
Erwecken Sie den Servicegeist: Ein interaktiver Workshop zur Stärkung des Kundenservicebewusstseins in Ihrem Team!
Inhalte sind:
- Wer sind wir?
- Wer ist Unser Kunde?
- Wie lassen sich unsere Werte in die Kundenkommunikation einbauen?
- Was kann jeder einzelne Mitarbeiter:in machen um den Kunden zu begeistern?
- Kundenverhalten und Kundenzufriedenheit
- Was Kunden erwarten
- Bedarf vs. Bedürfnis
- Kundenkommunikation und Rhetorik
- Kundentypologie
Ziele des Workshops:
- das Thema Kundenservice wieder in den Fokus der Mitarbeiter:innen rücken
- Den Kunden als Partner begreifen
- Sich selbst und seiner eigenen Stärken bewusst werden
- Einen Leitfaden für Kundenservice aus Sicht der Mitarbeiter:innen erstellen
- Kundentypen erkennen und zielgerecht behandeln
- Bewusster Umgang mit Kundenkommunikation.
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen mit täglichen Kundenkontakt (Kundenservice, Empfang, Sekretariat, Vertriebsinnendienst, etc.)
Die Inhalte und Schwerpunkte werden abgestimmt auf die Bedürfnisse des Auftraggebers.
Dauer:
4 – 8 Stunden inkl. Pausen. Das Seminar kann bei Bedarf auf 2×4 Stunden aufgeteilt werden.
Methoden:
- Interaktiver Vortrag
- Workshops
- Gruppen-, Paar- und Einzelübungen mit AHA-Effekt
- Praxisnahe Ausbildung (konkrete Fallbeispiele aus der Praxis)
- Kleine plakative Rollenspiele
- Live-Gesprächsanalysen mit realen Kundengesprächen
- Gehirngerechtes lernen
- Storytelling aus der Praxis
- Individuelle Anpassung von Seminar und Training on the Job
- Edutainment / Infotainment – mit Spass und Witz die Inhalte vermitteln
- Agile Diskussionen
- Gezielter Medienmix
Dieser Workshop ist auch in Englisch verfügbar. 🇬🇧