Offenes Seminar – Professionelles Telefonieren 2024

Für schnelle und direkte Kommunikation ist das Telefon noch immer die erste Wahl!

Bei professionellen Gesprächen gibt es jedoch einige Regeln zu beachten. Die richtige Begrüssung, das persönliche Ansprechen und eine nette Verabschiedung gehören genauso zum guten Ton wie der bewusste Stimmeinsatz und eine korrekte Wortwahl. Techniken wie das korrekte Verbinden oder verbindliche Rückrufe ausmachen sind ebenfalls Zeichen eines professionellen Verhalten am Telefon.

Im Seminar möchte ich meine Jahrzehnte lange Erfahrung als Trainer und Coach mit dem Schwerpunkt Kundenservice und Telefon mit Ihnen teilen.

 

Sie interessieren sich für das Seminar „Beschwerdemanagement„?
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Anmeldung: Das Training richtet sich an Neueinsteiger um die nötige Sicherheit zu bekommen und an langjährige Telefonprofis die ihr Know-How wieder auffrischen möchten mit Tipps aus der Praxis für die Praxis. Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Jetzt anmelden und Ihre Telefongespräche auf das nächste Level bringen!

 

 

Das Training „Professionell telefonieren“

Die Termine 2024:

  • 23. September 2024

Darüber hinaus gibt es unsere Seminare natürlich auch als Inhouse-Trainings! Mehr Infos dazu hier.

Der Ablauf:

  • Start 09:00
  • Ende ca. 17:00
  • Mittagspause, Vor- und Nachmittagspause
  • Location Renaissance Hotels – Ullmannstraße 71, 1150 Wien

Für Verpflegung ist gesorgt:

  • Mineralwasser und Säfte unlimitiert im Raum
  • Kaffee und Tee unlimitiert vor dem Raum
  • Kaffee, Tee und Mineralwasser sowie Säfte zu den Kaffeepausen
  • Jausenzeit am Vormittag
  • Schmankerlzeit am Nachmittag
  • Business-Lunch

Preis pro Person € 490,- exkl. Ust.

 

Zum Anmeldeformular

Zusätzlich erhalten alle Teilnehmer:

  • Trainingsunterlagen (Skript und Präsentation)
  • Blöcke, Stifte, etc.
  • Besuchsbestätigung

Die Inhalte:

Bewusster Stimmeinsatz am Telefon

  • Stimme
  • Tonfall
  • Stimmung
  • Empathie

Professionelle Vermittlung

  • Warteschleife
  • Verbinden
  • Rückruf
  • Geschichte der Buchstabiertabelle
  • Richtig buchstabieren

Die Drei Säulen der Telefonkommunikation

  • Begrüßung
  • Persönliche Gesprächsführung
  • Titelnennung in Telefongesprächen
  • Gesprächsstile
  • Verabschiedung

Rhetorik am Telefon

  • Positive Kommunikation
  • Positive Worte

Sicher und kompetent Gespräche führen

  • Aktive Gesprächsführung
  • Sicherheit und Verbindliche Sprache
  • Gespräche zum Ende führen

Die Trainingsmethoden:

Ich lege als Trainer viel Wert darauf, dass meine TeilnehmerInnen Spass an der Sache haben. Es darf gelacht werden. Ich vermittle meine Inhalte durch Edutainment und Infotainment (Mit Spass und Witz die Inhalte vermitteln). Weitere Methoden:

  •  Interaktiver Vortrag 
  •  Gruppen-, Paar- und Einzelübungen mit AHA-Effekt
  • Praxisnahe Ausbildung (konkrete Fallbeispiele aus der Praxis)
  •  Kleine plakative Rollenspiele 
  •  Live-Gesprächsanalysen mit realen Kundengesprächen 
  • Gehirngerechtes lernen
  • Storytelling aus der Praxis 
  •  Individuelle Anpassung von Seminar und Training on the Job
  •  Edutainment / Infotainment – mit Spass und Witz die Inhalte vermitteln
  •  Agile Diskussionen 
  •  Gezielter Medienmix 

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AGB für für Seminar – Professionelles Telefonieren